Klavierunterricht

Vielen Dank für Euer Interesse am Pianounterricht bei mir.

Unterricht Einzel und Gruppen

• Als Musikpädagogin für Kinder lege ich sehr großen Wert darauf, dass die Kleinen auf spielerische Art und Weise an das Klavier herangeführt werden, z. B. mit Hilfe von farbigen Noten oder kreativen Geschichten. In der späteren Lernphase sollen die Kinder das Klavierspiel nicht nur nach Noten, sondern auch durch freie Improvisation am Instrument erleben.

Auszug aus dem Unterricht

• Modernes & klassisches Klavier für alle Musikrichtungen und Altersklassen vermittelt. Bereits im Vorschulalter kann Ihr Kind mit dem Klavierunterricht beginnen. Dabei müssen sie selbstverständlich noch keine Noten lesen können. Das kommt erst später! Beim Unterricht für Kinder ist mir vor allem der spielerische Zugang zum Klavier wichtig. .

Klavierunterricht und Musik Theorie für Kinder ab 5 !

• Spielerisches Entdecken des Klaviers, Individuell an die Bedürfnisse der Schüler angepasst,Spielen nach Noten, Basisakkorde, Harmonielehre, Gehörbildung, Gestaltung eines Klaviersolos,Solfeggio ect.ect