Über Joy

Ich bin in Alicante (Spanien) geboren, in Deutschland aufgewachsen und habe in verschieden Ländern von Europa gelebt und unterrichtet.

Meine Liebe zur Musik + Gesang entdeckte ich als kleines Mädchen. Schon als 10-jährige sang ich in Chören und wollte unbedingt das Musik ein Teil meines Lebens wird. Aus diesem Grund begann ich mit klassischem Klavierunterricht. Kurz darauf (mit 14 Jahren) kam Gesangsunterricht in klassischem und modernem Gesang dazu.

Ebenfals mit 14 gründete ich meine erste Rockband, mit der ich meine ersten Konzerte gab und wertvolle Bühnen- und Konzerterfahrungen sammelte.

Einige Jahre später bot mir eine Plattenfirma (Mosa Records) für mich und meine Band Ivanjoy einen Plattenvertrag an. Nach 2 Jahren Komposition und Studioarbeit veröfentlichte Mosa Records in Europa und Südamerika meine CD unter den Namen “Ivanjoy”.
Nach intensiver Promotionarbeit im Radio und Spanischen National Fernsehen, kam Black Sorcery und Your Memories (die Single des Albums) – auf Platz 2 bei den Spanischen Radiosendern.

2004 gewann ich einen Wettbewerb – der von SGAE (spanische GEMMA) organisiert wurde – mit dem Lied “Your Memories”.

Währenddessen wurden Tourneen durch Spanien, Irland, England ect. gespielt.

Da ich seit 20 Jahren auf vielen Bühnen war, kann ich Euch meine eigenen Erfahrungen weitergeben. Wichtig ist es eine gute Basis zu haben und diese gründlich zu erarbeiten. Ich habe sehr oft den Satz: “Ich kann nicht singen” …..gehört. Selbstverständlich, die Technik sollte richtig erlernt werden, dann kann allerdings JEDER der Musik liebt sein eigenen Talent weiterentwickeln.

Viele Sänger sind sehr schüchtern wenn es zur Performance kommt, was normal ist. Mir ging es auch so, deshalb ist eine gute Vorbereitung sehr wichtig (Musikalisch & Psychologisch).

Dann allerdings wird die Bühne sicher einmal zu deinem liebsten “Zuhause”.

Zur Zeit unterrichte ich in Taunusstein Wehen und in diversen Schulen .

Privates :

Ich bin Mutter 2 wundervollen Kindern . Zu unseren Leben gehört Lana unsere Boxer Hündin .